Abstieg ist besiegelt

Leider ist das nicht erhoffte am Sonntag eingetreten. Mit der Klatsche in Issum, sind unsere Kluser nun auch rechnerisch abgestiegen.

Nachdem im letzten Jahr noch der 8.Platz am Ende erreicht wurde, wird diese Saison auf dem 15.Platz enden. Der Saisonverlauf hierbei war alles andere als glücklich. Neben ein paar Spielern, die zu Beginn der Saison bereits die Schuhe erstmal an den Nagel gehangen haben, kamen zahlreiche Verletzungen hinzu. Folglich war es schwierig mit mehr als 14 Spielern zu planen. Zum Ende der Hinrunde belief sich das Lazarett bereits auf 8-10 Spieler.

 

Mit 4 Punkten in der Hinrunde wurde die schlechteste Ausbeute der letzten Jahrzehnte zusammengetragen. Nicht desto trotz fassten sich die Jungs im Winter ein Herz und wollten mit allen Mitteln den Abstieg verhindern. Mit rückkehrenden Personal und guten 4 Punkten aus den ersten 3 Rückrundenspielen, sah dieses vorhaben auch gar nicht so schlecht aus. Dennoch kamen erneute personelle Rückschläge, unglückliche Spielsituationen und auch schlechte Leistungen immer wieder hinzu.

Die Zahnräder aus dem letzten Jahr griffen einfach nicht mehr ineinander.

 

Jetzt wird es zu Beginn der nächsten Saison nur ein Ziel geben können, für das jeder im und um den Verein arbeiten muss: Der Aufstieg muss wieder her!

 

Dieses ist jedoch nicht auf die leichte Schulter zu nehmen, da sich die Kreisklasse C in den letzten Jahren stark verbessert hat und auch viele junge Spieler dort tätig sind.

Somit heißt es ab Juli volle Konzentration, Einsatzwillen und Leidenschaft wieder an den Tag zu bringen und gemeinsam an unserem Traum zu arbeiten.

 

 

Möglicherweise hilft dieses aber auch dabei einen weiteren Umbruch in die Wege zu leiten und junge Spieler zu fördern, um diese in den nächsten Jahren zum Stammpersonal zu formen. Großes Augenmerk hierbei wird vor allem den Jugendspielern gewidmet, die wir mit unseren neuen Jugend vor 10 Jahren selbst begonnen haben zu trainieren. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0